Barcelona: Neues Luxushotel am Passeig de Gràcia geplant

Die Investitionsgemeinschaft KKH hat den „Torre Deutsche“ an der Ecke Paseo de Gràcia/ Diagonal für geschätzte 90 Millionen Euro erworben; die bisherigen Planungen sehen den Bau eines neuen Luxushotels an dieser exponierten Stelle vor.

„Torre Deutsche“

Das Gebäude an der Avenida Diagonal 446, welches aufgrund seines prominenten Mieters, der Deutschen Bank, auch als „Torre Deutsche“ bekannt ist war Eigentum der drei Familien Cerqueda, Ribes und Reig; diese sollen bis zu zehn Kaufangebote für die Immobilie erhalten und in den letzten Monaten über die Details des Geschäftes verhandelt haben. Die ehemaligen Eigentümer hatten das Gebäude 2002 für circa 80 Millionen Euro erworben.

Neben der Deutschen Bank besetzt die Anwaltskanzlei Cuatrecasas knapp 60 Prozent der verfügbaren Büroflächen. Das Unternehmen gab jedoch bereits bekannt den Standort zum Jahr 2017 aufzugeben und mit seinen Mitarbeitern in den Geschäftsbezirk 22@ umziehen zu wollen.

Betreiber noch unbekannt

Genauso wenig wie der genaue Kaufpreis ist bis jetzt der Name des künftigen Hotelbetreibers offiziell bekannt – in den vergangenen Monaten kamen jedoch immer wieder Gerüchte auf wonach die Hotelketten Four Seasons und Marriott Interesse an einem Engagement in der katalanischen Mittelmeermetropole hätten.

Link zum Artikel: http://www.pinkbigmac.com/magazine/897/barcelona-neues-luxushotel-am-passeig-de-gracia-geplant.de.html Bildquelle:kein externes Copyright

PINKBIGMAC.COM ist ein redaktionell gepflegter Online Reiseführer für Berlin & Barcelona – alle Inhalte sind einzigartig von lokalen Experten recherchiert und verfasst. Besucher der Seite finden neben den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt unter anderen Informationen zu Museen, Attraktionen, Gedenkstätten, Kirchen, berühmten Straßen und Plätzen. Eine Auswahl handverlesener Hotels in Berlin unterstützt die Reiseplanung und rundet das ständig wachsende Angebot ab.

pinkbigmac
Mathias Schilling