Immobilien, Wohnungen, Häuser, Immobilien Wohnungen

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Immobilien

Mrz
15

Ärger um die Miete: Portal Mietminderung.org verspricht Hilfe

Mit Mietminderung.org hat die Webstark GmbH ein Portal gegründet, dass Mietern und Vermietern in allen Belangen rund um die Mietminderung weiterhilft. Neutral und kompetent werden schwierige Sachverhalte in einfachen Worten erklärt.

Schimmelige Wände, verstopfte Toiletten, kaputte Aufzüge: Die Liste der Ärgernisse kann in Miethäusern lang sein. Viele Mieter fühlen sich jedoch hilflos, wenn der Vermieter auf stur schaltet und sich nicht um dringend notwendige Renovierungen kümmert. Sie wissen nicht, ob es möglich ist, eine Mietminderung durchzusetzen und wenn ja, wie hoch die Kürzung ausfallen könnte. Auf der anderen Seite stehen viele Vermieter, die fassungslos feststellen müssen, dass ein Mieter eigenmächtig die Miete gekürzt hat – obwohl er dazu gar kein Recht hatte. Gerichtliche Auseinandersetzungen können sich lange hinziehen und beide Parteien zermürben.

Dies muss nicht sein! Die Webstark GmbH hat mit Mietminderung.org ein umfassendes Informationsportal aus der Taufe gehoben, das sich an beide Seiten gleichermaßen richtet. “Wir wissen, dass es auf beiden Seiten Informationsdefizite und schwarze Schafe gibt”, so Portalgründer Dennis Hundt, “Auf unserem Portal haben wir zahlreiche strittige Punkte zusammengetragen und nach Gerichtsurteilen und Gesetzten recherchiert. Dadurch können wir gezielt Auskunft geben, wann Mietminderungen in bestimmten Fällen von Gerichten abgenickt wurden und wann nicht.”

Der Geschäftsführer der Webstark GmbH erklärt weiter: “Ich wohne selbst in Berlin, einer Stadt mit einem hohen Mietanteil von ca. 80%. Ich habe so viele Auseinandersetzungen erlebt, die überflüssig gewesen wären, wenn die Parteien sich im Vorfeld besser informiert hätten. So entstand die Idee zu einem umfassenden Infoportal, das als erste Anlaufstelle dienen könnte, ehe Konflikte überhaupt eskalieren.”

Viele Gerichtsverfahren sind überflüssig: Der Streit um die Miete eskaliert häufig viel zu schnell, das ist klar. Oft würde schon ein geschulter Blick in den Mietvertrag reichen, um zu sehen, was dort bereits geregelt und durch die Unterschrift akzeptiert wurde. Daneben existieren bereits zahlreiche Gerichtsurteile und Gesetzesvorschriften zum Thema Mietminderung. Ob Schimmel, Lärm oder Nebenkostenabrechnung: Das Portal Mietminderung.org hält zahlreiche wichtige Informationen bereit, die helfen können, viele Stunde Ärger und Stress mit Gerichtsterminen und hohe Kosten für Anwälte zu vermeiden. Oft genügt schon ein Verweis auf ein bestimmtest Urteil, damit die Gegenseite einlenkt.

Neben den umfangreichen Hintergrundinformationen hält das Portal natürlich auch aktuelle Neuigkeiten zum Mietrecht bereit und macht nützliche Vorschläge zur sachlichen, diplomatischen Problemlösung. So hilft Mietminderung.org Mietern und Vermietern eine gütliche Einigung zu finden, ehe die Situation überhaupt eskalieren kann.

Die Webstark GmbH erstellt und betreibt Portale im Bereich Immobilien und Mietrecht. Auf den Internetseiten stellt die Gesellschaft gezielt Problemlösungen für Schwierigkeiten von Mietern und Vermietern bereit. In einfacher und verständlicher Sprache werden umfassende Themen auf den Internetportalen erklärt.

Kontakt:
Webstark GmbH
Dennis Hundt
Schonensche Straße 9
10439 Berlin
030-12076861
presse@mietminderung.org
http://www.mietminderung.org/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»