Alster-Terrain – der Spezialist rund um die Alster

Hamburg boomt – insbesondere rund um die Alster

Alster-Terrain - der Spezialist rund um die Alster

ALSTER-TERRAIN Liegenschaft – Sierichstraße im Hamburger Stadtteil Winterhude

[ALSTER-TERRAIN Bau- und Grundstücks GmbH & Co. KG – 27.11.2015] Seit 1971 bietet Firma Alster-Terrain Wohnungen in dieser bevorzugten Gegend an und erlebt, dass Wohnen an der Alster nach wie vor in der Beliebtheit steigt und leider auch zunehmend das Stadtbild verändert.

Weiße Jugendstilvillen, roter Backstein, viel Grün und ein See mitten in der Stadt: das sind die klassischen Merkmale Hamburgs und machen sie zur schönsten Stadt Deutschlands, wenn nicht sogar der Welt – und das sowohl für die Hamburger als auch für die Zugereisten.

Insbesondere die Stadtteile rund um die Alster wie Winterhude, Harvestehude, Rotherbaum und Eppendorf profitieren von der Lage rund um die Alster und der einzigartigen Architektur der gut erhaltenen Gründerzeitbauten und tragen somit zu der anhaltend hohen Beliebtheit dieser Wohngegend bei. Dies maritime Flair wird optimalerweise noch ergänzt durch bunte Szeneviertel, ein großes, ansprechendes Kulturangebot und last but not least noble Einkaufsstraßen – weitere Aspekte, die zur großen Beliebtheit der Wohngebiete rund um die Alster beitragen.

Spezialist rund um die Alster

Im Jahre 1971 wurde die Alster-Terrain Bau- und Grundstücks GmbH & Co.KG (de.slideshare.net/ALSTERTERRAIN) durch Michael Blachy gegründet. Geschäftsgegenstand des Unternehmens ist der Erwerb, die Sanierung, die Erhaltung, der Ausbau und die Umgestaltung sowie die Vermietung schöner Altbauten. Das Aufgabengebiet erstreckt sich damit auf den Erwerb und die Erhaltung – wie der Firmenname impliziert – von Bestandsimmobilien rund um die Hamburger Außenalster. Alster-Terrain konzentriert sich dabei auf Altbauimmobilien in den exklusiven und noblen Altbauvierteln rund um die Alster wie Winterhude, Rotherbaum, Harvestehude und Eppendorf. In diesen Stadtvierteln wurden einige Altbauimmobilien erworben, die sowohl Studenten, junge Akademiker aber auch Familien ansprechen. So vermietet das Unternehmen in Winterhude 2-Raum Wohnungen mit Balkon vorzugsweise für Studenten oder an junge Akademiker, die beispielsweise für eine absehbare Zeit in Hamburg arbeiten. Ebenso hat Alster-Terrain herrschaftliche mit bis zu 8 Zimmern und über 200qm große Mieteinheiten sowie familienfreundliche, großzügig geschnittene, lichtdurchflutete Wohnungen mit Wasserblick auf die Isebek im Portfolio.

Mit der Strategie, Altbauten in den noblen Alstervierteln zu erwerben, diese zu renovieren und zu vermieten, trägt Alster-Terrain im Gegensatz zu einigen, aktuellen Neubauprojekten an der Alster dazu bei, exklusiven Wohnraum für die anhaltend hohe Nachfrage anzubieten und dabei den Charme dieses beliebten Wohnviertels zu erhalten.

Weitere Information zur Pressemeldung „Hamburg boomt – Alster-Terrain – der Spezialist rund um die Alster “ und zur ALSTER-TERRAIN Bau- und Grundstücks GmbH & Co. KG sind unter:

zu finden.

Die ALSTER-TERRAIN Bau- und Grundstücks GmbH & Co. KG wurde im Jahre 1972 durch den Immobilienkaufmann Michael Blachy gegründet. Im Laufe der Jahrzehnte wurde ein Portfolio von Gründerzeit- und Jugendstil-Mietshäusern erworben, die überwiegend in den zentrumsnahen Stadtteilen rund um die Hamburger Außenalster belegen sind. Es werden ausschließlich eigene Immobilien verwaltet oder solche, die der Inhaber-Familie gehören.

Nach dem Erwerb der einzelnen Häuser wurden diese modernisiert und saniert. Schwerpunkt der Arbeit ist der Erhalt und die Vermietung der Wohn- und Gewerbeflächen.

ALSTER-TERRAIN Bau- und Grundstücks GmbH & Co. KG
Sekretärin Lüthi