Alexander Zahrt wird neuer Director Transactions bei Silverton Asset Solutions

Alexander Zahrt (Bildquelle: Silverton)

Frankfurt, 7. März 2017 – Alexander Zahrt MRICS ist neuer Director Transactions bei Silverton Asset Solutions (Silverton).

In dieser neu geschaffenen Position wird der 40-Jährige ab 1. April 2017 für das Sourcing von Immobilien mit Schwerpunkt Value-add sowie die Betreuung insbesondere von internationalen Investoren und die Transaktionsberatung zuständig sein.

Außerdem wird er im Unternehmen gemeinsam mit Stefan Dölker das Münchener Büro von Silverton beim Aufbau des lokalen Real-Estate-Teams unterstützen.

Vor seinem Wechsel zu Silverton war Alexander Zahrt als Direktor Investments bei Savills Deutschland tätig und zeichnete sich vor allem für Cross Border Transaktionen im Value-add Bereich verantwortlich. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren unter anderem die Position des Senior Surveyor bei Colliers CRE in London sowie die Leitung der Investmentabteilung Wohnen bei der Volksbank Mittelhessen.

Alexander Zahrt hat nach seinen Abschluss als Finanzökonom an der European Business School seine berufliche Weiterbildung mit dem Master of Real Estate and Finance an der University of Reading (MSc) abgeschlossen.

„Die Ernennung von Alexander Zahrt zum Director Transactions ist ein weiterer Baustein im Rahmen der Umsetzung unserer Real-Estate-Strategie. Diese hat zum Ziel, Family Offices und Real-Estate-Investoren ohne Präsenz in Deutschland bei der Suche von Value-add-Investments, dem Immobilienankauf und dem Asset Management zu unterstützen“, kommentiert Stefan Dölker, Geschäftsführender Gesellschafter und Mitgründer von Silverton, der den Aufbau des Münchener Büros verantwortet.

Das Leistungsspektrum der Silverton-Gruppe, zu der auch die Silverton Asset Solutions gehört, umfasst neben dem Investment Management und Asset Management von gewerblichen Immobilien und immobilienbesicherten Krediten, die Transaktions- und Abwicklungsberatung in den Bereichen Special Situations, Distressed Debt und Real Estate sowie Risk Advisory Services und Banking Consulting.

Bildquelle: Silverton

Über Silverton ( www.silverton.de)

Das Leistungsspektrum der Silverton-Gruppe umfasst das Investment und Asset Management von gewerblichen Immobilien und immobilienbesicherten Krediten, die Transaktions- und Abwicklungsberatung in den Bereichen Special Situations, Distressed Debt und Real Estate sowie Risk Advisory Services und Banking Consulting. Silverton verfügt über Büros in Frankfurt, München, Madrid und New York und wird von den geschäftsführenden Gesellschaftern Stefan Dölker, Jascha Hofferbert, Thoran Thegemey und Frank Wiedemann geleitet. Die Assets under Management der Silverton-Gruppe belaufen sich auf 2 Mrd. Euro.

Silverton Asset Solutions GmbH
Jascha Hofferbert