Aktueller Immobilienbericht München Lochhausen 2011

Im Jahr 2011 verkauften Immobilienmakler, Privatpersonen und Bauträger in München Lochhausen in den Kategorien Wohnungen und Häuser insgesamt 273 Objekte.
Aktueller Immobilienbericht München Lochhausen 2011

Der Stadtteil Lochhausen gehört zum Münchner Stadtbezirk 22 „Aubing-Lochhausen-Langwied“. Der dörfliche Charakter von Lochhausen spiegelt sich besonders in den zahlreichen landwirtschaftlichen Betrieben und Erwerbsgärtnereien wieder. Die Umgebung von Lochhausen ist sehr grün und waldreich und aufgrund der zahlreichen Einfamilienhäuser und Reihenhaussiedlungen speziell für Familien mit Kindern geeignet. (1)

Immobilienpreise in der Kategorie Wohnungen in München Lochhausen 2011: Immobilienmakler für München Lochhausen verkauften im Jahr 2011 insgesamt 273 Eigentumswohnungen und Häuser (Doppelzählungen möglich), wobei zum Großteil Neubau-Objekte (insgesamt 135 Objekte) mit einem Quadratmeterpreis in München Lochhausen von EUR 3.700,- angeboten wurden. Für die 36 Objekte im Bereich der Bestands-Immobilien betrug der Mittelwert EUR 3.300,- pro Quadratmeter. Sowohl die Neubau-Immobilien als auch die Bestands-Immobilien waren zum Teil mit Garten und Dachterrasse ausgestattet. Wohnungen im Penthouse-Stil beziehungsweise Maisonette-Wohnungen wurden von Immobilienmaklern in München Lochhausen nur mit jeweils zwei beziehungsweise drei Objekten angeboten.

Immobilienpreise in der Kategorie Wohnhäuser in München Lochhausen 2011: Immobilienmakler in München Lochhausen vermittelten insgesamt 102 Wohnhäuser. Das Immobilienangebot bestand hauptsächlich aus neugebauten Doppelhaushälften (DHH). Diese 30 Objekte wurden von Immobilienmaklern in München Lochhausen für einen durchschnittlichen Immobilienpreis von EUR 500.000,- sowie einer durchschnittlichen Wohnfläche von 139 Quadratmetern verkauft. Hinzu kamen 28 Einfamilienhäuser (EFH) aus dem Bestand. Die Mittelwerte lagen bei diesen Angeboten in der Kategorie Immobilienpreise und Wohnfläche in München Lochhausen bei EUR 617.000,- und 170 Quadratmetern. Außerdem boten Immobilienmakler in München Lochhausen 16 gebrauchte Doppelhaushälften (DHH) für einen durchschnittlichen Immobilienpreis von EUR 460.000,- und einer durchschnittlichen Wohnfläche von 134 Quadratmetern an. Im Portfolio der Immobilienmakler in München Lochhausen waren ebenfalls 5 Mehrfamilienhäuser (MFH). Die Mittelwerte dieser Objekte lagen bei EUR 450.000,- und 161 Quadratmetern. Der Grundstücksmarkt in München Lochhausen bestand in 2011 aus 12 Angeboten, die hälftig auf Einfamilienhäuser und Doppelhaushälften entfielen. Die durchschnittlichen Immobilienpreise in München Lochhausen lagen zwischen EUR 465.000,- und EUR 500.000,- und die Grundstücksflächen zwischen 620 und 700 Quadratmetern. (2)

Die Verkaufszahlen und Immobilienpreise für München Lochhausen 2010 (Der Gutachterausschuss publiziert die Zahlen für 2011 voraussichtlich im Mai 2012.): Im Rahmen der Preisbewertung liegen dem Immobilienmakler für München Lochhausen Rainer Fischer keine spezifischen Preise für den Stadtteil München Lochhausen vor, da innerhalb des Stadtteils Lochhausen unterschiedliche Wohnqualitäten existieren. Die Quadratmeterpreise für München Lochhausen für Eigentumswohnungen in mittlerer Lage waren beispielsweise im Baujahrbereich 1990-2007 ca. EUR 3.000,- pro Quadratmeter (Mittelwert). Der Quadratmeterpreis für Eigentumswohnungen in guten Wohnlagen im Baujahrbereich von 1990-2007 lag bei EUR 3.475,-. Die Immobilienpreise in München für Neubauobjekte betrugen in guten Wohnlagen ungefähr EUR 4.350,- pro Quadratmeter und der Quadratmeterpreis für Neubauobjekte in bester Lage kostete um die EUR 6.500,-. (3)

„Der Stadtteil Lochhausen überzeugt durch seine fast immer ruhige und grüne Wohnlage und ist besonders für Familien mit Kindern interessant.“, so Rainer Fischer, Immobilienmakler vom Rotkreuzplatz, München-Neuhausen.

Quelle: (1) München-Lochhausen aus Wikipedia; (2) Statistikprogramm der IMV GmbH, Immobilienpreise und Quadratmeterpreise von München Lochhausen ausgewertet vom Immobilienmakler-Büro Rainer Fischer Immobilien am Rotkreuzplatz, München; (3) Werte der Immobilienpreise und Quadratmeterpreise von München Lochhausen aus dem Jahresbericht 2010 des Gutachterausschusses München. Die Informationen aus diesem Presseartikel wurden mit großer Sorgfalt recherchiert. Fehler können sich dennoch einschleichen. Keine Haftung für die Korrektheit der obigen Aussagen des vom Autor Rainer Fischer erstellten Artikels.

Über Rainer Fischer Immobilien: Das Personenunternehmen hat seinen Sitz seit 1995 in München am Rotkreuzplatz. Es hat sich auf die Vermarktung von Wohnimmobilien im Großraum München spezialisiert. Seit Bestehen wurden über 700 Häuser, Eigentumswohnungen und Grundstücke an solvente Käufer vermittelt. Das Maklerunternehmen arbeitet unter anderem mit externen Finanzierungsberatern zusammen, präsentiert alle Angebote auf sieben verschiedenen Internetplattformen und geht auch mal neue Wege in der Vermarktung von Immobilien. Telefonische Erreichbarkeit ist 7 Tage die Woche sichergestellt.

Rainer Fischer Immobilien
Rainer Fischer