Aktueller Immobilienbericht für München Denning

Im vergangenen Jahr waren insgesamt nur 30 Immobilien in München Denning angeboten.

Aktueller Immobilienbericht für München Denning

Immobilienmakler Denning

Denning gehört zum Münchener Stadtbezirk Bogenhausen und liegt im östlichen Teil davon. Denning ist ein hochwertiger Wohnort größtenteils mit Einfamilienhäusern in großen Gärten. Am Südende Dennings gibt es einige Hochhäuser. An den äußeren Grenzen im Westen und im Süden findet man Grünanlagen, das Kerngebiet ist eher dicht bewohnt.

Quadratmeterpreise und Immobilienpreise im Denning, (Angebotspreise; statistische Mittelwerte):

Zwischen September 12 und September 13 waren in München Denning in der Summe 10 Häuser sowie 20 Wohnungen zum Verkauf ausgeschrieben.

Häusermarkt:
Die Angebote für Häuser in Denning umfassten 10 GEBRAUCHTE Objekte. 8 Objekte waren Doppelhaushälften, die mit einer durchschnittlichen Wohnfläche von rund 150 m² auf Immobilienpreise von im Mittel 850.000 EUR kamen. Weitere 2 Objekte waren Einfamilienhäuser die auf rund 1,2 Mio. EUR kamen, bei Quadratmeterpreisen um die 7.000 EUR und einer Fläche von rund 175 m².

Wohnungsmarkt:
Im GEBRAUCHT-Segment waren 17 Wohnungsangebote inseriert. 11 Eigentumswohnungen mit durchschnittlichen Quadratmeterpreisen um die 3.600 EUR. Eine Wohnung mit 65 m² kam demnach auf rund 235.000 EUR. Ebenfalls in den Angeboten waren 2 Maisonettes zu 4.800 EUR/m². Preislich am höchsten lag eine Penthauswohnung mit ca. 7.850 EUR/m².
Im Wohnungsbereich waren auch NEUE Objekte angeboten. 2 Eigentumswohnungen kamen auf Quadratmeterpreise von knapp 8.000 EUR, wurden zu 660.000 EUR im Mittel inseriert. Eine neue Maisonette kam auf 4.900 EUR/m², ähnlich wie im Gebraucht-Segment.

Tatsächliche Verkaufszahlen:

Denning ist in den Immobilienstatistiken nicht separat erfasst. Da es zum Stadtteil Bogenhausen gehört, werden zur Orientierung hier Zahlen von Bogenhausen gegenübergestellt. Bogenhausen kann über große Teile als Bestlage eingestuft werden, es ergeben sich für Bogenhausen folgende Quadratmeterpreise, die ungefähr in dieser Größenordnung auf Denning übertragbar sein dürften:
70er Baujahr EUR 4.000,-; 80er Baujahr EUR 5.000,-; 90er Baujahr EUR 4.750,-; Baujahr 2000-2010 EUR 5.700,-; Neubau EUR 8.000,-. Die Angaben sind natürlich Mittelwerte und können beim einzelnen Objekt um 20 % variieren.

„Denning ist eine Top-Wohnlage in München. In zentraler Lage gibt es hier gehobene Ein- und Zweifamilienhäuser sowie Doppelhaushälften in ruhiger und grüner Umgebung.“, sagt der Inhaber der Firma Fischer Immobilien, Rainer Fischer vom Rotkreuzplatz aus München Neuhausen-Nymphenburg.

Quellen: Wikipedia.de; nordostkultur-muenchen.de; Quadratmeterpreise und Immobilienpreise basieren auf dem IMV Statistikprogramm für Marktdaten, Prüfung durch Immobilienmakler-Büro Fischer, München; 2012-Jahresbericht Gutachterausschuss München. Wertangaben sind Durchschnittswerte. Der Immobilienbericht ist nur zur Orientierung gedacht, ersetzt weder eine professionelle Wertermittlung durch einen Sachverständigen oder Immobilienmakler für München Denning noch besteht irgendeine Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit des vom Autor Rainer Fischer angefertigten Artikels.

Über Rainer Fischer Immobilien: Das Personenunternehmen hat seinen Sitz seit 1995 in München am Rotkreuzplatz. Es hat sich auf die Vermarktung von Wohnimmobilien im Großraum München spezialisiert. Seit Bestehen wurden über 750 Häuser, Eigentumswohnungen und Grundstücke an solvente Käufer vermittelt. Das Maklerunternehmen arbeitet unter anderem mit externen Finanzierungsberatern zusammen, präsentiert alle Angebote auf sieben verschiedenen Internetplattformen und geht auch mal neue Wege in der Vermarktung von Immobilien. Telefonische Erreichbarkeit ist 7 Tage die Woche sichergestellt.

Kontakt:
Rainer Fischer Immobilien