ACRON HELVETIA VII – individuelle Mietverträge ermöglichten rasche Vollvermietung

Durch einen weiteren Einzelmietvertrag erreichte die Büroimmobilie „Portikon“ des einzigen Initiators von geschlossenen, indirekten Immobilienanlagen in der Schweiz für deutsche Anleger eine vollständige Vermietung. Somit erreicht die ACRON AG nur einige Monate nach Akquisition der Liegenschaft die Ablösung des Generalmietvertrages durch individuelle Mietverträge.

Die ACRON AG (http://www.acron.de) bietet ein außerordentliches Portefeuille an hochwertigen Logistik-, Einzelhandels- und Büroimmobilien in verschiedenen Schweizer Kantonen.

Im Glattpark, einem der am raschesten wachsenden Dienstleistungszentren im Züricher Raum, gelegen, bietet die ACRON AG mit der Büroimmobilie „Portikon“ eine Anlagemöglichkeit, die unter anderem in der energiesparenden Bauweise nach Minergie-P®-Standard errichtet wurde. Die Pharmaunternehmen Baxter Healthcare S.A. sowie die Nycomed International Management GmbH sind die flächenmäßig größten Mieter des Objekts. Oliver Weinrich, Geschäftsführer der ACRON GmbH, sagt: „Die schnellen Vermietungserfolge spiegeln die hohe Investmentqualität des „Portikon“ wider. Vorteilhaft für Investoren ist zudem, dass alle Mietverträge als Triple-Net-Verträge ausgestaltet sind und an den Schweizer Inflationsindex gekoppelt sind.“

Bereits im September 2009 wurde die Büroimmobilie „Portikon“ von der ACRON HELVETIA VII Immobilien AG erstanden. Als Private Placement / Qualified Investment umfasst das Gesamtinvestitionsvolumen CHF 142 Millionen. Investoren erhalten durch die Realisierung als Einzelobjekt-AG den Benefit eines frei übertragbaren Investitionsvehikels, inklusive parallelem Ausschluss jeglicher Haftung. So erreichte die prognostizierte Ausschüttung ab 2010, bei einer Mindestbeteiligung in Höhe von CHF 100.000, 6,25 Prozent p.a., eine weitere Steigerung auf 6,50 Prozent p.a. wird voraussichtlich Anfang 2014 erreicht. Ein weiterer Vorteil dieses Investmentmodells ist, dass alle Ausschüttungen bis zum Jahre 2016 als steuerfreie Nennwertreduktion geführt werden. Im Anschluss daran als Verknüpfung aus Dividende und Nennwertreduktion.
Mehr zum Unternehmen ACRON erfahren Sie bei der ACRON GmbH, Düsseldorf, T: +49 (0) 211 91 24 100, www.acron.de

Bereits seit 1981 bietet das Unternehmen ACRON geschlossene Immobilienfonds als Vermögensanlage an. Hierbei ist das Unternehmen ACRON auf Immobilieninvestments in der Schweiz spezialisiert, bietet zudem aber auch geschlossene Fonds in den USA. Langjährige Erfahrung der Mitarbeiter und sicherheitsorientierte Konzepte bieten lukrative Investitionsmöglichkeiten. ACRON offeriert als Spezialist für indirekte, geschlossene Immobilienanlagen interessante Liegenschaften als Vermögensanlage.

ACRON GmbH
Kristina Bender