22 Schlösser neu im Verkauf bei Auer, Springer & Partner

Ab Mitte März präsentiert Graf von Hardenberg von ASP Global Luxury Properties 22 neu in den Verkauf übernommene Schlösser und Schlosshotels in Deutschland, Frankreich, Südtirol, Österreich, Ungarn und Polen.

22 Schlösser neu im Verkauf bei Auer, Springer & Partner

69 aktuelle und 22 neue Schlösser und Burgen bei ASP zu kaufen

Mit 48 verkauften Schlössern, Burgen und Schlosshotels im Jahr 2013 ist Bodo Graf von Hardenberg von Auer, Springer & Partner der mit Abstand weltweit führende Immobilienmakler für historische Immobilien (Schlösser, Burgen, Festungen, Palais).

Der letzte Aufsehen erregende Verkauf ist das weitläufige und prachtvolle Schloss Roseck über Tübingen bei Stuttgart, das für einen hohen einstelligen Millionenbetrag in den letzten Tagen an eine schweizer Privatperson verkauft worden ist. Ebenfalls frisch verkauft wurde von ASP Luxury Properties ein historisches Schloss an der portugiesischen Atlantikküste vor Lissabon, das sich im Besitz eines bekannten europäischen Königshaus befand. Das Schloss in der Region von Cascais / Sintra mit einem unblaublichen Blick auf den Atlantik und großem Grundbesitz wurde von einer deutschen Familienstiftung für rund 25 Millionen Euro angekauft.

Aktuell stehen bei ASP noch 69 Schlösser und Burgen zum Verkauf. Doch in den letzten Monaten waren die Fachmakler für historische Immobilien nicht untätig. In halb Europa wurden von Graf von Hardenberg und seinem Team über 55 Schlösser gesichtet, bewertet und auf ihre Marktfähigkeit untersucht. Marktfähig bedeutet in diesem Zusammenhang die Prüfung des Schlosses oder der Burg auf ihren Zustand hin und die Ermittlung eines marktgerechten Preises für das Schloss oder die Burg. Passt der ermittelte Marktwert mit den Vorstellungen des Schlosseigentümers zusammen, bezeichnet der Schlossspezialist von Hardenberg das Schloss als „marktfähig“. Das bedeutet dass das Schloss nach Ansicht des prominenten Immobilienmaklers innerhalb von 10 bis 18 Monaten auf dem internationalen Markt abgesetzt werden kann. Und nur Schlossimmobilien mit diesem Prädikat werden von Auer, Springer & Partner in der Verkauf übernommen. 22 der 55 Schlösser und Burgen haben diese Überprüfung erfolgreich bestanden und werden im Lauf des März und April im Verkauf von Auer, Springer & Partner erscheinen.

Darunter befinden sich auch eine ganze Reihe von Schlössern aus dem Besitz aktuell oder ehemals regierender Hochadelsgeschlechter. Selbstverständlich stehen die Meisten dieser Schlösser, Burgen, Festungen und Palais nur hochvertraulich und diskret zum Verkauf und werden nur einem ganz ausgesuchten Publikum mit „besonderen Anforderungen und Auflagen“ angeboten, wie Graf von Hardenberg betont. „Das Vertrauen unserer Kunden in diesem Bereich haben wir uns seit 1983 sukzessive aufgebaut und ASP zum führenden Immobilienmakler für historische Immobilien, Schlösser, Burgen, Denkmäler, Wahrzeichen und Palais weltweit gemacht“.

Neben neuen deutschen Schlössern, Klöstern und Burgen in richtig guten Lagen bietet ASP auch prachtvolle neue Schlösser in Österreich, Ungarn und in Polen zum Kauf an. Rund um Breslau gibt es unglaublich schöne und sehr großzügige Schlösser und Schlossanlagen, Schlosshotels und ehemalige Klöster zu kaufen. Sehr oft sind die Schlösser in Polen in einem phantastischem Zustand und wurden durch die besten europäischen Baumeister der jeweiligen Zeit geplant und errichtet.

Neu bei Luxusimmobilienmakler ASP – Auer, Springer & Partner wird ab Mitte März die eigene Hompage mit dem gesamten Immobilienangebot in 6 Sprachen, darunter auch russisch und chinesisch sein. So wird auch den Boommärkten entsprechend Rechnung getragen und der Service von ASP in diesem Bereich noch weiter erhöht.

Falls nun auch Sie sich den Wunsch erfüllen möchten, sich mit dem Kauf eines Schlosses zum Schlossherrn, oder einer Burg zum Burgherrn aufzuschwingen, freut sich Graf von Hardenberg auf Ihren Anruf. Deutsche Schlösser in guten Zustand und in zum Teil sehr guten Lagen in der Nähe von großen Städten sind bereits ab 1,5 Mio. Euro aufwärts bei ASP zu kaufen. Bildquelle:kein externes Copyright

Der Fachmakler für historische Immobilien, Schlösser, Burgen, Palais, Herrenhäuser ASP Global Luxury Properties (www.aspimmo.com) ist die Immobilientochter der Unternehmensberatung Auer, Springer & Partner (www.aspi.ag). Der Hotelmakler ASP Real Estate Hotel Brokers hat sich seit 1983 zum führenden Immobilienmakler für den Kauf und Verkauf von Hotels, Wellnesshotels, Familienhotels, Ferienhotels, Thermenhotels, Schlosshotels, Hotel Portfolio, Stadt- und Businesshotels an den schönsten Plätzen dieser Erde entwickelt. Neben dem Verkauf von internationalen Luxushotels und Hotelimmobilien aller Marken und Labels werden auch viele historische Schlösser, Jagdschlösser, Wasserschlösser, Burgen und Klöster aus den Besitzungen der ehemaligen Herrscherdynastien zum Kauf angeboten. Hotels, Luxushotels, Schlösser verkaufen Hotelmakler und Schlossmakler Bodo Graf von Hardenberg und sein Team vor allem in den Ländern Österreich, Ungarn, Deutschland, Südtirol und Italien, Schweiz, Frankreich, Belgien, Spanien und Portugal. Neu sind die Märkte Kroatien, Serbien, Rumänien. Top-Beratung durch Hotelimmobilien Spezialisten rund um den Hotelkauf, Hotelverkauf und Hotelverpachtung.

About ASP Hotel Brokers

Headquartered in Munich, Germany, ASP Hotel brokers are the world“s leading hotel real estate brokerage, advisory and capital markets company. Since its founding in 1983, the company has transacted more than $35 billion in hotel real estate sales. ASP Hotel Brokers global reach includes partner offices in Munich, Vienna, Budapest, Shanghai, Ft.Meyers, Montevideo, Wellington, Cape Town, Lausanne and Kiev.

ASP Hotel Brokers advises on transactions for premium branded and independent hotels and resorts in the luxury, upper-upscale, and mid-scale segments in all countries of Europe, Afrika, North, Central and South America, the Middle East and Asia. For the past decade, the company closed, on average, more than 340 hotel transactions a year. ASP is also Europes leader in the brokerage of castles, spas, ski resorts, marinas, golf courses, luxury properties and historic real estate. ASP Hotel Brokers associates each average 25 years of industry experience, including hotel real estate, operations and finance expertise. For further information about the company or current hotel property offerings, please call ASP Hotel Brokers Germany in Munich +49 89 896 59 278, ASP Hotel Brokers Switzerland in Zurich +41 43 550 73 18 or visit the company’s website www.aspimmo.com.
Kauf und Verkauf von historischen Immobilien (Schlösser, Burgen, Herrenhäuser, Gutshöfe, Jagden, Mühlen, Türme, Klöster, etc.) Purchase and sale of historic real estate (castles, forts, manors, estates, hunting grounds, mills, towers etc.) Compra y venta de inmuebles historicos (castillos, fortalezas, casas seooriales, fincas historicas, cotos de caza, molinos, torres, etc.) Acquisto e vendita di immobili storici (castelli, fortezze, residenze, tenute, case di caccia, mulini, torri, ecc.) покупке и продаже исторических объектов недвижимости (дворцы, замки, поместья, усадьбы, охотничьи угодья, мельницы, башни и пр.) 历史性地产(宫殿、城堡、贵族官邸、庄园、狩猎场、磨坊、防御塔等) 的购买、出售、租赁或出租

ASP Global Luxury Properties – Kauf und Verkauf historische Immobilien, Schlösser, Burgen, Palais, Herrenhäuser & Schlosshotels
Bodo Graf von Hardenberg
Bahnhofstrasse