Immobilien, Wohnungen, Häuser, Immobilien Wohnungen

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Immobilien

Jun
03

1. Anwenderbericht zum QualitätsZertifikat Planer am Bau erschienen

Ingenieurbüro GN Bauphysik setzt auf QM-System Planer am Bau
1. Anwenderbericht zum QualitätsZertifikat Planer am Bau erschienen

„Durch das QM-Zertifikat Planer am Bau hat sich unsere Büroorganisation deutlich verbessert“, so das Fazit von Margarete Finkenberger, Gesellschafterin un Prokuristin von GN Bauphysik Finkenberger + Kollegen Ingenieurgesellschaft mbH aus Stuttgart.

Das Büro war eines der ersten, die Anfang 2009 an einem Intensiv-Klausurwochenende des QualitätsVerbunds Planer am Bau teilgenommen und schon bald darauf die Grundlagen für eine QM-Zertifizierung gelegt hatten. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem QualitätsStandard und dem Engagement der Initiatoren Dr.-Ing. Knut Marhold und Dr.-Ing. E. Rüdiger Weng empfahl Geschäftsführer Manfred Finkenberger das speziell für Architektur- und Ingenieurbüros entwickelte QM-System nicht nur von Anfang an weiter, er stellte sein Büro auch spontan für einen Anwenderbericht zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit dem Jorunalisten Jan Westphal aus Velen entstand ein „Best-Practice“-Bericht zur Einführung und Umsetzung des QualitätsStandards Planer am Bau im Büro GN Bauphysik.

Interessenten können den Bericht unter www.planer-am-bau.de kostenlos als PDF anfordern.

Das nächste Intensiv-Klausurwochenende findet vom 24.-26. Juni 2011 in Gladenbach bei Gießen statt. Aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl sind nur noch wenige Plätze frei. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es ebenfalls unter www.planer-am-bau.de.
Der QualitätsVerbund Planer am Bau berät Architektur- und Ingenieurbüros bei der Einführung eines QualitätsManagement-Systems nach dem TÜV-QualitätsStandard Planer am Bau. Dieses von Architekten und Ingenieuren mit entwickelte Qualitätssiegel ist für Planer eine Alternative zur Zertifizierung nach ISO, da es schlanker, kostengünstiger und effizienter sowie branchenspezifisch auf die Bedürfnisse von Planungsbüros zugeschnitten ist. Da es sich um ein anerkanntes QM-System handelt (QZ Planer am Bau ist als Marke eingetragen beim Deutschen Patent- und Markenamt), wird es i.d.R. auch von öffentlichen Auftraggebern bundesweit anerkannt. Initiatoren sind die langjährig erfahrenen Bauingenieure Dr.-Ing. Knut Marhold und Dr.-Ing. E. Rüdiger Weng.

QualitätsVerbund Planer am Bau
Dr.-Ing. Knut Marhold
Brunnenwiesen 9
73105 Dürnau
+49 7164.1498350

http://www.planer-am-bau.de
km@marhold.de

Pressekontakt:
Ingenieurbüro für Marketing, Werbung und Auftragsförderung
Knut Marhold
Haeselerstraße 94
42329 Wuppertal
info@marhold.de
0202 751933
http://www.planerambau.de/presse.html

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»